Freitag, 3. Juli 2015


BeeKiddi hat seinen eigenen OnlineShop

Wir sind mächtig stolz und möchten Euch alle einladen, den neuen Shop zu besuchen.




Lange hat es gedauert bis es nun endlich soweit war und der Shop eröffnet werden konnte.
Es fing an mit dem Umzug der Domain, die ich schon vor vielen Jahren ins Leben gerufen hatte und selbst gestaltet hatte. Wo diese Domain jetzt lag, das war gar nicht so einfach rauszufinden. Web.de meinte sie liegt bei 1und1 und 1und1 sagte, sie liegt bei web.de. Letztendlich nach vielen Telefonaten hatte ich dann einen sehr netten und durchaus fähigen Mitarbeiter bei 1und1, der mir dann die Daten nannte, mit denen ich bei web.de die Domain hab umziehen lassen können.
Der erste Schritt war getan, so durfte mein Webdesigner, den ich mit meiner Seite beauftragt hatte, loslegen. Beim Design haben wir zu Anfang immer aneinander vorbei geredet. Das ist wohl so, wenn Mann nicht versteht, was Frau möchte.
Bilder, Entwürfe und viele Telefonate brachten aber das Ergebnis. Ich bin da schon recht eigen und wollte eine tolle Seiten, die nicht jeder hat und auf der man sich gerne umschaut.
Die Produkte wurden eingepflegt und dann wurde leider Herr Engels krank und es verzögerte sich......so viele Tage und Wochen gingen ins Land, aber so ist es im Leben, nicht alles ist planbar und  vorhersehbar, dafür sind wir alles nur Menschen und das ist auch gut so.
Ab Mai haben wir dann mit Hochdruck an der Webseite gearbeitet. Die Rechnungsstellung musste mit den Zahlungsarten verknüpft werden. Überlegungen wie man die Buchhaltung exportieren kann und vieles mehr. So ein Shopsystem kann schon eine ganze Menge und erst hat mit das interface, was hinter solcher eine Seite mit Shop steht schon etwas überfordert. Inzwischen haben wir uns angefreundet und es ist eigentlich alles recht logisch. Das ist ja immer "gewusst wie" und alles ist ganz einfach.
Am 27. Juni 2015 war es dann endlich soweit. Nach unzähligen Tests wurde die Seite online gestellt und ich habe sie stolz auf meiner Fanseite auf Facebook vorgestellt. Um in den Genuss der FreeBooks zu kommen und den Rabattcode nutzen zu können, müssen sich alle Kunden registrieren.
Es wäre ja zu einfach gewesen, aber einfach kann ja jeder ;) Probleme sind aufgetaucht, die es vorher nicht gab. Ich habe meinen Webdesigner Jens Engels am Samstag Abend genervt, ich war viel zu aufgeregt. Meine Seite war endlich online und dann gab es Probleme. Jens Engels und seine Frau Simone knieten sich sofort in das Problem und halfen mir telefonisch. Vielen Dank noch mal dafür. Am Sonntag wurden dann weitere Probleme behoben und bis heute waren täglich im Kontakt und haben nun alle Probleme behoben.
Ich möchte mich bei allen Kundinnen bedanken, die mich auf diese Probleme hingewiesen haben, denn nur so konnten wir sie aus der Welt schaffen. Vielen Dank auch für Eure Geduld und Euer Verständnis.

Jetzt läuft aber alles reibungslos und ich bin sehr glücklich.

Vielen Dank an www.ausbelichtet.de  für die Unterstützung und Gestaltung meiner neuen tollen Seite.

Auch ein Newsletter ist geplant, damit ihr immer auf dem Laufenden seid, was es Neues bei BeeKiddi gibt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen